MEINUNGEN,
AUSSAGEN UND INTERVIEWS
VON TEILNEHMERN

Das sagen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Wir bieten mit unseren praxisnahen Ausbildungsgängen und Seminaren ein breites Aus- und Weiterbildungsspektrum an. Das ist die eine Seite – und was sagen unsere Kundinnen und Kunden? Machen Sie sich selbst ein Bild. Lesen Sie hier Aussagen und Interviews mit unterschiedlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

» Die Ausbildung bei Susanne Weber ist eine super Grundlage, bietet sehr gutes Handwerkzeug, mit dem ich mich aber auch auseinandersetzen muss – und das nicht nur während der Ausbildung, sondern vor allem danach. Denn dann geht es erst richtig los! «

Rita Katharina Biermeier, Trainerin mit Fokus auf den Einzelhandel, Kempten

» Was hat mich zur Akademie Weber geführt? Am Infotag hat mir der Umgang von Susanne mit den Interessenten sehr gefallen. Dazu kamen die Seminarräumlichkeiten, das Umfeld, dieses Haus – das alles bietet Ruhe und Raum zum Lernen und um sich selbst zu sein. «

Ramona Link, Selbstständige Unternehmerin, Business Trainerin und Verkaufstrainerin, Dornhan

» Neben dem vermittelten Fachwissen und den Methoden haben wir in der Ausbildung zum Systemischen Teamentwickler viel praktisch trainiert. Dabei konnte jeder seine Situation einbringen – sprich keine erzählten Anekdoten, sondern Fälle, die gerade aktuell sind, einen konkret betreffen oder unter den Nägeln brennen – ob das in der Führungsetage oder bei der Kollegin ist. «

Christian Schynoll, Teamleiter der Graphic-Design-Abteilung, Mannheim

» Inhaltlich hat mich vor allem überzeugt, wie uns Susanne die Methoden vermittelt hat, sprich das ständige Üben, das präsente Arbeiten, verbunden mit der persönlichen Reflexion und dem direkten Feedback. «

Simone Keck, Referentin Personalentwicklung, Holcim (Süddeutschland) GmbH, Dotternhausen

» Ich denke, ich kann heute mein Handeln und meine Kommunikation als Führungsperson – aber auch als Mensch – viel objektiver und mit der oftmals nötigen Distanz betrachten. Ich reflektiere mich selbst sehr viel und reagiere heute sicherlich nicht mehr so impulsiv; ich denke lieber zweimal nach, bevor ich agiere. «

Yves Nana, Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

» Mein Traumziel ist, auf der Bühne zu stehen und Seminare und Trainings zu geben. Und Susanne war für mich die Beste, um mich mit Blick auf diese Vision zu begleiten, weil sie eine stabile Persönlichkeit ist, sehr authentisch ist in dem, was sie tut und wie sie es tut, sehr konsequent ist und das Wissen auf eine emphatische und erwachsenengerechte Art vermittelt. «

Melanie Schiele-Stehle, Selbstständige Unternehmerin in der Kosmetikbranche, Meckenbeuren

» Die Ausbildung zum Systemischen Teamentwickler ist eine sehr gute Grundlage, um selbstständig mit Teams zu arbeiten und sie in ihren Potenzialen weiterzubringen und zu entwickeln.« «

Martina Neth, Mitglied der Geschäftsleitung / CFO, Grosselfingen

» In der Ausbildung zum Systemischen Teamentwickler habe ich für mich tiefgreifendes Fachwissen und viele sehr gute Methoden mitgenommen, die ich direkt anwenden kann und die wir auch miteinander in der Ausbildung an aktuellen Fällen durchgespielt und geübt haben. Ich konnte dabei auch meinen konkreten Fall in die Runde einbringen, diesen analysieren und diskutieren. «

Antonia Bentler, Diplom-Pädagogin / Zertifizierter Businesscoach, Paderborn

» Ich wollte mir mehr Sicherheit in der Führung aneignen, zielführende Führungstools erlernen und mich als Geschäftsleiter fit machen für den nächsten Schritt des Unternehmens. Rückblickend kann ich für mich sagen, dass ich heute ganz anders kommuniziere und die verschiedenen Gespräche mit meinen Mitarbeitern wesentlich fokussierter führe als früher. Und das mit einem aus meiner Warte auch sichtbar besseren Ergebnis. «

Eckhard Neth, Geschäftsführer, WINEMA Maschinenbau GmbH, Balingen

» Was hat mir die Führungskräfte-Ausbildung bei Susanne Weber gebracht? Ich führe heute nicht komplett anders, aber bewusster. Vom Typ her habe ich mich nicht geändert, aber ich habe mehr Hintergrundwissen bekommen, wähle bewusster aus, welche Führungstools ich einsetze, und wäge auch verschiedene Vorgehensweisen gegeneinander ab. In einigen Situationen kommuniziere ich heute anders als früher. Das sind vielleicht nur Nuancen, aber insgesamt führt das zu mehr Klarheit – bei meinem Gegenüber und bei mir selbst. «

Susanne Seibold, Geschäftsführerin, ARINKO Stuttgart GmbH, Stuttgart

Seminaratmosphäre

×