Susanne Weber

Inhaberin, Dozentin & Akademieleiterin

Photo
  • Seit 2001 erfolgreich als Unternehmerin, Ausbilderin, Institutsleiterin
  • 2002 Gründung von susanne weber kommunikationsmanagement in Konstanz
  • Entwicklung offener Ausbildungsreihen (Coaching, Teamentwicklung, Führung und Training seit 2004)
  • Entwicklung der Führungskräfte-Ausbildung für Unternehmen (seit 2005)
  • Entwicklung der Susanne-Weber-Ausbildungsmethode

BERUFLICHER HINTERGRUND

  • Mehrjährige Tätigkeit als Sozialpädagogin in einer Tagesklinik für Psychotherapie
  • Langjährig beruflich aktiv als Trainerin, Moderatorin, Coach, Unternehmens- und Prozessberaterin
  • Diverse Fortbildungen in Erwachsenenbildung, sozialem Kompetenztraining und Psychologie, Unternehmens- und Prozessberatung, Systemischer Beratung, Transaktionsanalyse, Kundenbeziehungsmanagement, Neurolinguistisches Programmieren (NLP Practitioner)
  • Weiterbildung zum »Professional Facilitator« bzgl. Großgruppenmoderation
  • Zertifiziert in der Abnahme von berufsbezogenen Persönlichkeits-Testverfahren (GPOP und BIP)
  • Studierte Wirtschaftswissenschaftlerin
  • Diplom-Sozialpädagogin (Schwerpunkt Erwachsenenbildung)
  • Leitung des Unternehmensbereichs »avanto3 – die Unternehmensentwickler«

VERÖFFENTLICHUNGEN

»Den besten Mitarbeiter finden – Bewerberflut zielsicher bewältigen«, aus der Serie »Das professionelle 1x1«, Cornelsen Verlag



Zur Übersicht